Dr. Ansgar Müller - Unser Landrat

06.03.2015 in Bildung & Forschung

Schulen im Kreis Wesel für nachhaltige Bildung ausgezeichnet

 
Schule der Zukunft

20 Schulen aus dem Kreis Wesel erhielten am Freitag, 6. März, das Zertifikat „Schule der Zukunft". Sie wurden ausgezeichnet für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Landeskampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ und erhielten im Rahmen einer festlichen Auszeichnungsfeier vom Staatssekretär im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MKULNV) Peter Knitsch, Landrat Dr. Ansgar Müller und Bürgermeister Dr. Michael Heidinger Urkunde, Hausschild und Fahne über die erreichte Zertifizierung.

 

23.05.2014 in Bildung & Forschung

Podiumsdiskussion in Moers

 

Im Berufskolleg für Technik des Kreises Wesel in Moers hat eine Podiumsdiskussionen mit den Landrats- und Europakandidatinnen- und kandidaten mit sehr interessierten Schülerinnen und Schülern stattgefunden. Es gab viele Fragen, Antworten und ein spürbares Interesse an den anstehenden Wahlen. Ich danke allen, die an der Vorbereitung mitgewirkt haben

 

21.05.2014 in Bildung & Forschung

Staffelübergabe der "Tour der Begegnung - Inklusion läuft"

 

Bei der Staffelübergabe der "Tour der Begegnung - Inklusion läuft" haben Schülerninnen und Schülern der Marienschule aus Xanten die beiden Laufteams der Paul-Moor-Schule aus Bedburg-Hau und der Realschule Heesen aus Hamm empfangen Es war eine fantastische Stimmung. Staffellauf heißt eben auch, gemeinsam zum Erfolg zu kommen. Tolle Aktion!

 

05.04.2014 in Bildung & Forschung

Campuseinweihung: Ein guter Tag für Kamp-Lintfort und unseren Kreis

 

Es war eine wunderbare Veranstaltung in Kamp-Lintfort bei der Einweihung des neuen Campus. Ein toller und unglaublich wichtiger Impuls für die Stadt und unseren Kreis als Standort für Innovation. Ich wünsche allen Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule viel Erfolg in der tollen neuen Umgebung!

Zugleich hatte ich Gelegenheit, mich mit der nordrhein-westfälischen Wissenschaftsministerin Svenja Schulze über die wissenschaftspolitischen Herausforderungen auszutauschen.