Dr. Ansgar Müller - Unser Landrat

„GmbH, Limited und Co.: Ist meine Rechtsform noch zeitgemäß?“ - EAW-Informationsabend für Unternehmen

Veranstaltungen

Die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel (EAW) bietet gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Sonsbeck interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern einen kostenlosen Informationsabend zum Thema „GmbH, Limited und Co.: Ist meine Rechtsform noch zeitgemäß?“ an. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 18. November 2014, um 18 Uhr im Kastell in Sonsbeck statt.

„Gesetzesänderungen, die Entwicklung eines Unternehmens, aber auch steuerliche Aspekte können eine Änderung der Rechtsform eines Unternehmens notwendig machen“, sagt Anne Janssen, stellvertretende Leiterin der EAW Kreis Wesel.

Der Informationsabend bietet Unternehmerinnen und Unternehmern fundierte Informationen, die eine Beurteilung dieser Frage für den eigenen Betrieb möglich macht.

Ralph Lemkens, Steuerberater aus Xanten, wird als Referent des Abends praxisnah durch das Thema führen und die Fragen der Teilnehmenden dabei einbinden.

Die Veranstaltung klingt mit der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und einem Imbiss aus.

Anmeldungen werden bis Montag, 17. November 2014, angenommen bei: EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel, Tel. 0281 / 207-2020, Ansprechpartnerin: Anne Janssen, E-Mail: anne.janssen@kreis-wesel.de.