Dr. Ansgar Müller - Unser Landrat

„Den passenden Azubi finden" - EAW lädt Unternehmen zum Themenabend ein

Veranstaltungen

Die EAW (EntwicklungsAgenturWirtschaft) Kreis Wesel lädt Unternehmerinnen und Unternehmer zum Themenabend „Wie finde ich den passenden Azubi für mein Unternehmen" am Donnerstag, 23. April, um 18 Uhr ins Kreishaus nach Wesel ein.

Im Mittelpunkt des Abends stehen Tipps, die Arbeitgebern die Suche und die Auswahl geeigneter Auszubildender erleichtern. Dabei werden auch Möglichkeiten vorgestellt, junge Menschen schon sehr frühzeitig und mit überschaubarem Aufwand kennenzulernen und für das eigene Unternehmen zu interessieren.

„Die aktuellen Zahlen zur Ausbildungsplatzsituation zeigen, dass es noch viele Unternehmen gibt, die ihre Ausbildungsplätze bisher nicht besetzten konnten. Ein Beleg dafür, wie wichtig das Thema unseres Abends ist.", sagt Anne Janssen, stellvertretende Leiterin der EAW Kreis Wesel.

Katja Dittmer, Inhaberin der Dittmer & Lange Personalentwicklung aus Datteln, wird praxisnah durch das Thema führen und die aufkommenden Fragen dabei einbinden.

Rebecca Hegmann stellt ergänzend dazu das Angebot des Kreises Wesel vor, das Betrieben gute Chancen eröffnet, potenzielle Auszubildende kennenzulernen.

Die Veranstaltung klingt mit der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und einem Imbiss aus.

Anmelden kann man sich bei der
EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel, Tel. 0281 - 207 2020

Ansprechpartnerin ist Anne Janssen, E-Mail: anne.janssen@kreis-wesel.de

Download unter: www.eaw-kreiswesel.de