Header-Bild

Dr. Ansgar Müller - Unser Landrat

Unser Landrat persönlich

Unser Landrat - kompetent und engagiert

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen Eindruck vom Menschen Dr. Ansgar Müller geben. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Kempen am Niederrhein verbracht, bevor es mich dann für das Jura-Studium nach Köln und Heidelberg verschlagen hat.

 

Verwaltungsfachmann von der Pike auf

Nach Referendariat und zweitem Staatsexamen war ich zunächst als wissenschaftlicher Referent am Freiherr-vom-Stein-Institut in Münster und dann als Regierungsrat bei der Bezirksregierung Düsseldorf und im Innenministerium des Landes Nordrhein- Westfalen beschäftigt. 1990 wurde ich dann Beigeordneter und Stadtkämmerer in Kempen, bevor ich 1996 zum Kreisdirektor des Kreises Wesel gewählt wurde. Seit Oktober 2004 bin ich Landrat unseres schönen Kreises. 2009 und 2014 haben mich die Bürgerinnen und Bürger in diesem Amt bestätigt.

 

Der Mensch Müller

Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Frau in Wesel-Flüren. Hier fühlen wir uns wohl und genießen die schönen Seiten des Niederrheins, die sich gut mit meinen Hobbys Radfahren und joggen verbinden lassen. Außerdem verbinde ich meine Urlaube gerne mit sportlichen Aktivitäten, unter anderem mit dem Ski fahren und dem Sporttauchen.

 

Engagiert – für die Menschen in unserem Kreis

Durch mein Amt bin ich in vielen Gremien engagiert. Darüber hinaus engagiere ich mich aber auch als Person Ansgar Müller für unsere Region. Dies tue ich unter anderem als stellvertretender Vorsitzender des Kulturraum Niederrhein e.V. und als stellvertretender Vorsitzender Burghofbühne Landestheater im Kreis Wesel e.V.. Als Vorsitzender des Vorstandes Stiftung Altenhilfe in der Stadt Moers engagiere ich mich ebenfalls.